Hat jemand Erfahrungen mit Volvo Amazon (Verbrauch, zuverlässigkeit, alltagstauglich??, Ersatzteilverfügbarkeit,....) Ich weiß ich hab die frage schon mal gestellt, hab aber keine einzige antwort drauf gekriegt.
Bild/er:

Ein Volvo Amazon ist sehr langlebig und zuverlässig, wenn die Substanz noch gut ist. Es gibt alle Ersatzteile (Fa. Wagner und Günther Hamburg, auch MCS, Rodgau oder Buttgereit, Ruhrgebiet). Achte auf Rost an den beiden Längsträgern, der A-Säule, unter den Rücksitzen, an den hinteren Achsaufnahmen, an den hinteren Radausschnitten. Vorsicht: oft ist nur der B-18-Motor eingetragen, aber der 2-Liter B 20 eingebaut - wenn der nicht in den Papieren steht, erlischt die Zulassung. Zum Volvo Amazon gibts auch alle Reparaturbücher und gute Clubs - ein guter Alltagsoldtimer. Manche Motoren sind empfindlich bezüglich der Temperatur, wird er zu warm, würde ich vorsorglich den Thermostat erneuern.
keine ahnung,
aber du hast geschmack und stil, gratuliere
dankesehr, hört man gerne!
Spritverbrauch ? Bestimmt bei 12 liter.
bei welcher motorisierung? oder is des nur a schätzung?
Hallo, wenn der Wagen gut in Schuss ist, kann man wenig verkehrt machen. Ein Kollege von mir hatte mal einen. Der Verbrauch lag bei 10 Liter aufwärts, die Mechanik ist ziemlich langlebig. Teile sind teilweise ;-) schwierig zu bekommen, aber es gibt schon eine ganze Menge. Hier ein Link zu Clubs und Fachbetrieben, die sich der Marke Volvo gewidmet haben: http://www.oldtimer.net/kunden_html/volvo/firmen.html Da findet man auf der Suche nach Teilen immer was!

Du hast ne Antwort bekommen - lesen musst du natürlich selber..