Frage von Phantom0402, 52

Volvo 850 riecht nach Benzin?

Hallo alle zusammen, mein Volvo 850 (Baujahr 96, 170PS) riecht seit dem letzten tanken immer nach Benzin, nachdem ich gefahren bin. Beim tanken ging nichts daneben, deswegen wird es nichts sein, was daneben gegangen wäre. Und wenn, wäre es ja schon lange verdampft (habe gestern getankt). Ich hoffe, dass keine böse Überraschung auf mich wartet. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Antwort
von TheAllisons, 45

Das sollest du in der Werkstätte überprüfen lassen, das muss man ansehen können, herumraten bringt dich leider hier auch nicht weiter

Kommentar von Phantom0402 ,

Das Auto ist immerhin 20 Jahre alt. Kann das in dem Fall "normal" sein?

Kommentar von TheAllisons ,

normal ist es auf alle Fälle nicht, das kann man mit Sicherheit sagen

Antwort
von Wuestenamazone, 38

Die Bezinleitung könnte undicht sein. Das kannst du selber machen.

Kommentar von Phantom0402 ,

Das wäre noch akzeptabel. Ich selber bin zwar Karosseriebauer, aber alles was mit Motor und damit zusammenhängenden Leitungen zu tun hat, da lasse ich lieber die Finger von. Wenn die Benzinleitung offen liegt, würde ich mich dran wagen.

Antwort
von hauseltr, 41

Leitung vom Tank bis zum Motor undicht? Sind da eventuell noch flexibe Schläuche verbaut? Tank undicht? Da gibt es einige Möglichkeiten bei einem Fast-Oldie!

Kommentar von Phantom0402 ,

Läuft wohl doch auf einen Werkstatt Termin hinaus. Och man. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community