Frage von nopvpgamer, 102

Bin ich Volvic abhängig?

Hallo. Ich glaube ich bin Volvic süchtig. Ich habe heute 3 1,75 Liter Flaschen Volvic getrunken und bekomme nicht genug davon. Wenn ich jeden Tag fünf Flaschen trinke. Ist das schädlich?

Danke im Vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MauriceFragt, 44
5 Flaschen ist gesund

Wasser macht nass! Viel Spaß damit ;)

Antwort
von Meisenmama, 37

Ob 4-5 l Wasser zuviel sind, das kann man nicht einfach pauschal mit ja oder nein beantworten! Es kommt darauf an wo du dich "rum treibst" und wie stark du dich dort bewegst.  Allderdings ist in unseren deutschen Breiten ein ständiger Flüssigkeitsbedarf von über 3 l/tgl. für nicht Sportler, Saunierer o.ä. nicht normal. Das kann nur eine Angewohnheit sein oder auch krankheitsbedingt. Viel mehr trinken als nötig kann dem Stoffwechsel schaden und somit ungesund sein, das gilt für alle Getränke! Sprich ggf. mal mit deinem Hausarzt.

Kommentar von nopvpgamer ,

Danke PS sitze nur vorm PC.

Kommentar von Meisenmama ,

Dann sind über 5l nicht mehr so ganz gesund. Tipp: stell dir zu jedem Tagesbeginn 2 Flaschen hin, die darfst du über den Tag verteilt trinken (2 x 1,75 l= 3,5 l). Nasch keine gesalzenen Sachen am PC, eher mal ein bisschen Obst und wenn du das nächste mal beim Doc bist sprich dieses Thema an!!!

Antwort
von Wumpwiesel, 53
höchstens 2-3 Flaschen

Hi, an sich ist es ja nicht ungesund viel Wasser zu trinken, die meisten Leute trinken ja zu wenig ^^

solltest nur aufpassen, dass du nicht zu viel trinkst, da ab (nicht 100% sicher) 8 Litern eine Wasservergiftung eintreten kann...

Würde dir 2-3 Liter am Tag empfehlen, wenn du viel Sport treibst auch mal 5, aber nicht mehr.

Hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben

MFG Wumpwiesel

Antwort
von perfectingday, 25

Davon stirbst du nicht. Wasser ist gar nicht mal ungesund. xD Im Gegenteil, es ist gut wenn du so viel trinkst. Bloß musst du nur aufpassen, dass du dann nachher nicht so oft aufs Klo musst.

Antwort
von Benutzer187, 47

Trink soviel du willst;) Vergiss aber nicht aufs Klo zu gehen .

Antwort
von Frooonk81, 42

Ja eine solche Menge ist über einen längeren Zeitpunkt schädlich und kann tödlich enden.

Kommentar von nopvpgamer ,

In wie fern? Kann man eine Therapie dagegen machen? Ich will noch nicht sterben.

Kommentar von meinerede ,

Das ist doch Quatsch! Der will Dich nur auf´n Arm nehmen Generell sollte man 1-2l am Tag trinken. Logisch, dass man mehr Durst hat und Flüssigkeit braucht, wenn man Sport treibt. Aber: Es iost nicht nötig, solch teures Wasser zu trinken.Selbst Leitungswasser steht dem qualitätsmäßig in Nichts nach!.

Antwort
von Peppi26, 54

Ja definitiv! Das ist schon zu viel Wasser!

Antwort
von meinerede, 26

Schädlich nicht, aber teuer!:)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten