Frage von Elystoned, 26

Volunteering Peru: Welche Versicherungen brauche ich?

Hallo Leute,

mache jz im Februar für 3,5 Wochen bei einem Tierschutzprojekt im Amazonas mit und wollte fragen: ob ich bestimmte auslandsversicherungen brauche (bin bei der Aok versichert)? Hat die AOK Rückholversicherungen? sollte ich diese in anspruch nehmen? brauche ich ein visum für diese 3,5 wochen? Wo beantrage ich dieses visum? botschaft oder einfach im rathaus bei mir um die ecke? Nebenbei: Ist ein reisebüro dafür da mir eine reise nach meinen vorgaben zu planen oder zeigen die mir nur urlaubsreisen die sie schon geplant haben?

Danke im vorraus

Ely PS: ich habe die deutsche und spanische Nationalität, manche länder haben da ja vorzüge für bestimmte nationalitäten

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 17

Wenn es sich nur um 3 1/2 Wochen handelt, reicht eine ganz normale Reiseauslandskrankenversicherung. Die kostet für die ganze Familie um die 25 € im JAHR. Dabei sind alle Reisen bis zu 6 oder 8 Wochen versichert.

Bestehende Haftpflicht- und Unfallversicherung gelten ebenfalls weiter.

Antwort
von jofischi, 17

hier erst mal alles durchlesen:

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/PeruSicherheit.h...

eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung ist auf jeden Fall zu empfehlen. Du kannst beim Reisebüro auch nur die Flüge buchen oder du suchst selber im Internet nach passenden Angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community