Frage von ocifan, 21

Volunteering bzw. ehrenamtliches Arbeiten, 4 Wochen Ausland, Fördergelder?

Hallo, ich würde mich gerne für 4 Wochen ehrenamtlich im Ausland engagieren. Habe aber kaum Geld zur Verfügung. Kennt jemand eine gute Organisation, welche die Kosten übernimmt?

Antwort
von trumm, 15

Nein, es gibt keine Foerdertoepfe fuer Freiwillige. Was du tun kannst, um dir das zu ermoeglichen, ist, so wie es z.B. auch "weltwaerts" vorschlaegt, dir selbst Sponsoren zu suchen (Eltern, Grosseltern, Vereine, Firmen etc.). Andererseits nimmt keine ernsthafte Organisation einen Freiwilligen fuer 4 Wochen ins Ausland.

Antwort
von loewenherz2, 21

ich denke du machst das "ehrenamtlich"

also ich bei meinem "Ehrenamt" zahle Fahrtkosten etc. selber

Kommentar von ocifan ,

Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich würde mich gerne im Ausland engagieren und suche Möglichkeiten, kostengünstig, dies verwirklichen zu können. Momentan bin ich nicht in der Lage, für den vollen Betrag, solcher Kosten aufzukommen. Ich würde mich in diesem Sinne "ehrenamtlich" engagieren, da ich dort arbeiten würde.
Ich suche nach einer Organisation bzw. nach Fördergelder, welche so etwas möglich machen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es voll ehrenamtlich machen, doch diese habe ich momentan nicht und somit hilft mir deine Antwort leider nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community