hi, ich interessiere mich sehr für ein volunteer in afrike, wo ich mich in sozialen projekten angagieren könnte um z.b. kindern helfen zu können... allerdings bin ich echt geshocked, dass das ganze so teuer sein soll... ich möchte doch helfen und soll noch um die 2000€ für ca. 2 monate bezahlen. kennt sich da zufällig jemand näher mit aus und/oder hat eine ahnung wie man das auch günstiger machen kann? danke:)

Bevor Du irgend etwas in Afrika planst, absolviere hier in Deutschland doch erst einmal einen Rechtschreibkursus. Ich habe selten in so wenigen Worten, so viele Rechtschreib und Stilfehler gelesen.
ich weiss zwar nicht was das hier zur sache tut, aber einige menschen müssen anscheind immer auf anderen rumhacken. belege du doch mal einen entspannungskurs, um deinen frust woander abzulassen.

Du weißt aber schon, daß du englisch sehr gut beherrschen mußt? Du hast ja schon in deutsch so deine Schwierigkeiten. Hast du eine Berufsausbildung? Die brauchst du. und es gibt kein Geld. im Gegenteil.
Guck mal hier: http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-burkina-faso/ehrenamtliche-arbeit.h...
Das kostet für 8 Wochen so um die tausend Euro. Du musst Dir bewusst sein, dass diese Länder arm sind und es sich um Freiwilligenarbeit handelt. Du kannst also nicht erwarten, dass man Dich dort für Deine Arbeit entlohnt. Außerdem muss Deine Unterkunft und Dein Essen ja auch irgendwie bezahlt werden. Wenn das Dein Gastland übernehmen soll, haben die ja nichts mehr von Deiner Hilfe. Also wenn Du Dich wirklich engagieren und was Gutes tun willst ist das in keiner Hinsicht umsonst :)
danke dir... gar nicht so schlecht, allerdings ist es für einen längeren zeitraum gedacht und ich möchte nur einige monate... schade!