Habt ihr Ideen für Volumenwickler Frisuren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da müsste man den Kopf/das Gesicht der Kundin sehen (oder ist es ein Übungskopf?)   ... zumal Du ja ein Praktkum machst und daher definitiv Hilfestellung erhalten solltest, denn Du bist weder in der Ausbildung, noch ausgelernt und daher kennst Du ja auch nicht alle Möglichkeiten bzw. die Grundlagen.

Letztendlich äre es aber auch nicht zielführend, Dich irgendwelche Anleitungen, etc. zu schreiben oder zu zeigen, denn die Salonleitung will ja sehen, was DU daraus machst.

Wenn Du tatsächlich eine Ausbildung machen solltest, Friseur/in wirst und Kundinnen auf dem Stuhl hast, kannst Du auch nicht erst irgendwo im Internet Fragen dazu posten, wie Du die Kundin frisieren sollst.

Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten gehört zur grundlegenden Basis in diesem Beruf und wer schon in einem Praktikum damit beginnt, diese Fähigkeiten an sich selbst auszuarbeiten und zu stärken, hat es später umso leichter und wird dadurch auch erfolgericher im Beruf sein.

Über die Haarlänge hast Du ja auch nichts geschrieben, ebenso wenig wie über die Struktur .... auch auf Übungsköpfen gibt es unterschiedliche Längen, Wuchsrichtungen, u.s.w.

Das internet ist voll mit Bildern von Frisuren  . . .  such Dir ein paar von denen raus, bei denen Dir die Kopfform und das Haar selbst am ähnlichsten vorkommt und es gibt auch sehr viele Frisurenbilder (z.B. via Google Bildersuche) die per Link auf Websites verweisen, auf denen die Frisur erklärt wird   . . .   und ebenso wimmelt es im Internet auch generell an Frisurenanleitungen, die Schritt für Schritt auch bebildert erklärt werden.

Man muss nur danach suchen  ... sowohl auf deutsch als auch auf englisch (z.B. hairstyle tutorial, hairstyle step by step oder auch frisur anleitung).

Aber grundlegend ist schlicht und einfach eher Deine eigene Fantasie gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung