volumenwelle / dauerwelle / etc - was wählen?

welle1 - (Haare, Beauty, Frisur) welle2 - (Haare, Beauty, Frisur)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Grinsekatze,

eine Volumenwelle würde sich bei diesem langen Haar sofort aushängen. Ich habe zwar tolle Erfahrungen mit dieser Welle gemacht, jedoch nur bei kinnlangem bzw. maximal schulterlangem Haar. Für Deinen Frisurenwunsch gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder eine klassische Dauerwelle auf großen Wickel. Diese sollten bei Dir ruhig bis zum Ansatz eingedreht werden, da die Locken dann gleichwohl aufgrund des Eigengewichts des Haares trotzdem sich hauptsächlich in die Längen legen werden.

Noch näher kommst Du an Deinen Frisurenwunsch heran, indem Du Dir eine sogenannte Basisdauerwelle legen läßt. Dafür bekommst Du kleine Dauerwellwickel eingedreht, die zunächst einmal dafür sorgen, daß Dein Haar in Form kleiner Locken die nötige Grundspannung erhält. Diese kleinlockige Dauerwelle wird dann immer nach dem Waschen auf Einlegewickel aufgedreht und haubengetrocknet. Damit bekommst Du dann die weichen, femininen Wellen, die auf den Fotos zu sehen sind. Und dann hat sich auch das lange Sitzen auf dem Frisierstuhl gelohnt...;-)

Liebe Grüße, Appeljuice

Am besten besprichst du mit Bildvorlage das beim Friseur, sehe dich unverbindlich ruhig bei ein paar Salons um. Wenn du die Wellen ständig ohne Lockenstab und etc. möchtest, kannst du das schon mit einer auf relativ großen Wickler gedrehten Dauerwelle erreichen. Kommt natürlich alles auf deine Haarstruktur an, bei leichten Naturwellen könntest du evt. das Ergebnis mit Lockenschaum und entsprechender Föntechnik erreichen.