Frage von Fatih04 02.04.2012

Volumen und Oberfläche Kreis

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Fatih04,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

  • Antwort von Ellejolka 02.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    meinst du einen Zylinder? mit V = r² * pi * h

    also V = Grundfläche mal Höhe

  • Antwort von Oubyi 02.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein Kreis hat kein Volumen, sonder nur eine Fläche.
    Die Formel:
    r² x Pi
    ist die Formel für die
    Kreisfläche !
    Du kannst auch noch dem Umfang der Kreises berechen mit:
    2r x Pi
    oder halt
    d x Pi.

  • Antwort von Thalia09 02.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ein Kreis ist eine zweidimensionale Figur, hat also kein Volumen. Für die Fläche wird der Radius quadriert und mit Pi multipliziert.

  • Antwort von Danty 02.04.2012

    Das Volumen eines Kreises , solang es keine Kugelist würde ich auch eher als schwierig berechenbar bezeichnen.

    Ansonsten ( Durchmesser mal Durchmesser mal Kreiszahl Pi ) geteilt durch 4 sollte die Fläche ergeben...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!