Frage von 20Fragender00, 46

Volumen für einen Schul-Rucksack bei 25l - ausreichend?

Ich wollte mir einen Schul-Rucksack bestellen. Am Tag nehme ich im Durchschnitt 3 Hefter, 3 dicke und 3 dünne Bücher sowie eine Federmappe und ein Tagebuch mit. Jetzt wollte ich fragen, ob das alles in einen 25l Volumen Rucksack überhaupt reinpasst? Denn ich kenne mich da nicht wirklich aus und weiß nicht, wie viel ungefähr 25l entsprechen.

Antwort
von knox21, 34

Das sind 2,5 große Eimer. Das dürfte locker reichen.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Eine Frage hätte ich aber dann noch: Wann merke ich, wenn es zuviel wird und kann der Rucksack dann aufreißen o.ä.?

Kommentar von knox21 ,

Ob es für dich zu viel ist, merkst du, wenn du es tragen musst. Das ist ja nicht bei allen gleich. Ein qualitativ guter Rucksack sollte nicht reißen, wenn du ihn nicht gerade mit Steinen füllst.

Kommentar von DGsuchRat ,

Der wird schon für Mehr ausgelegt sein. Das ist ein Richtwert.

Kommentar von 20Fragender00 ,

Okay, vielen Dank. :) Falls es wirklich nicht gehen sollte, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken und mich nach einem neuen umsehen ;)

Kommentar von knox21 ,

Mit solchen Rucksäcken fahren andere zwei Wochen in den Urlaub. Das wird schon locker reichen für die Schule.  

Antwort
von mcpew, 26

Für Schulsachen ist ein Feuerzeug besser. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community