Frage von neah10000, 41

Wie kann man das Volumen eines schiefen Prismas berechnen?

Wie kann man das Volumen eines schiefen Prismas berechnen ( 4- und 3-eckig) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnnaNymous, 24

wie beim geraden Prisma: Grundfläche * Höhe

Antwort
von claushilbig, 12

Das schiefe Prisma entsteht aus der "Scherung" eines geraden Prismas (wie ein Parallelogramm aus einem Rechteck).

Bei Scheren bleibt das Volumen gleich ...