Frage von goooofy, 75

volumen des hauses?

ich weiß nicht wie man das rechnet, könnt ihr mir bitte helfen, wäre nett:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreeperStyle, 40

Theoretisch möglich, allerdings fehlen einige Angaben.
Bei a Die Höhe und Länge.
Bei b nur die Länge.

Antwort
von kepfIe, 52

Da fehlt die Höhe bis zum Dach. Und ich seh nich wie man die mit den Angaben rausfinden könnte. Sprich, so is das absolut unmöglich das Volumen auszurechnen.

Kommentar von goooofy ,

ich glaube dafür brauen wir den satz des pytagoras um die höhe auszurechen

Kommentar von kepfIe ,

Das geht bei b) für die Länge der Dachschräge. Und dann fehlt da auch die Tiefe vom Haus. Bei a) geht gar nichts.

Antwort
von Tohuwahbohu, 27

B ist ein prisma mit einem Trapez als Grundfläche