Frage von logo00, 102

VoLTE bei Telekom mit dem iPhone 5s geht nicht, warum?

Hallo Leute, ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt. Ich habe ein iPhone 5s. Ich war noch vor ein paar Tagen bei O2 und bin jetzt bei der Telekom. Da wurde mir fest versichert dass ich mit meinem Handy VoLTE nutzen kann. Leider geht das nicht. Bei jedem Anruf wechsel das Handy von 4G auf 3G. Ich habe damit auch mit der Telekom gesprochen, sie beharren  weiterhin drauf dass dies trotzdem möglich sei mit dem 5s.

Was mache ich jetzt genau falsch? Was kann ich tun um dieses Problem endlich zu beheben?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 65

Hallo logo00,

erst einmal sage ich dich herzlich willkommen bei uns.

Ich vermute ganz stark, dass der Fehler nicht bei dir zu suchen ist.

VoLTE ist bei deiner SIM-Karte aber aktiviert, oder? Das geht entweder über unsere Hotline, oder über das Kundencenter.

Hast du bei deinem iPhone 5 iOS 9.3 und Netzbetreiberinfo 24.1 installiert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Dontknow0815, 58

Handys gehen manchmal mit den Pegel der mobilen Daten etwas herunter um einen besseren Empfang zu gewährleisten.

Als nächstes hast du einen Magenta Vertrag? Es ist nur mit denen derzeit möglich. Zumindest bei der Telekom.

Antwort
von ask123questions, 56

Folgende Schritte musst du ausführen, damit es geht:
1. Software-Update auf iOS 9.3 bzw. 9.3.1 aktuelle Version
2. Netzbetreiber-Profil aktualisieren (Einstellungen/Allgemein/Informationen)
3. Im Telekom Kundencenter (oder über die Hotline) die Option VoLTE buchen
4. VoLTE aktivieren (Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionen/LTE aktivieren: Sprache und Daten)

Kommentar von ask123questions ,

Und nur bei Postpaid möglich, mit Prepaid wird VoLTE bei der Telekom momentan nicht angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community