gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Voltaren Dolo Extra 25 mg bei Bandscheibenvorfall sinnvoll?

gefragt von Consommee am 09.06.2009 um 18:27 Uhr

Kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob Voltaren Dolo Extra 25 mg bei einem Bandscheibenvorfall helfen kann die Schmerzen zu lindern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.096 Schmerzen x 2.488 Rücken x 765 Bandscheibenvorfall x 242 Schmerzgel x 4 Voltaren Dolo Extra x 1

Jana34
beantwortet von Jana34 am 9. Juni 2009 23:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Bandscheibenvorfall muß vom Arzt behandelt werden. Eine Salbe kann den Schmerz nur kurzzeitig lindern.

beardog
beantwortet von beardog am 9. Juni 2009 18:34
0x

Das sollte ein Arzt entscheiden - ein Bandscheibenvorfall wird vom Doc auch mit Schmerzmitteln behandelt.

Generell is Voltaren mit 25mg eher als Smartie als als Schmerzmittel einzustufen. Selbst 75mg gibts noch frei verkäuflich. Ein echter BSV lässt sich damit nich beeindrucken ;)

Jaunty
beantwortet von Jaunty am 9. Juni 2009 18:30
0x

Von Voltaren bin ich persönlich nicht so überzeugt. Was mir gut geholfen hat ist das Schmerzgel von Sandoz. Gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Ist aber etwas teurer als Voltaren.

whopper
beantwortet von whopper am 9. Juni 2009 18:28
0x

Frag Dr.House

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.