Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen ob die Voltaren Dolo 12,5 mg bei Bandscheibenproblemen hilfreich sein kann? Wie lange muss man das anwenden bis es hilft?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Vergiss es, das ist rausgeworfenes Geld! Unter 50 mg ist Diclofenac (Voltaren) bei akuten Zuständen nahezu wirkungslos. Geh zum Arzt, erstens zur Diagnostik und zweitens für eine wirksame Verschreibung!

Bei Bandscheibenproblemen helfen Muskelaufbautrainging vom Rücken und Bauch (lass dich Beraten).
Zur Schmerzlinderung und zur Verbesserung der Lymphzrikulation hilft die manuelle Lymphdrainage.
Es hilft GARNICHT - da es NUR ein Schmerzmittel ist...
NUR Sport hilft - und das muss ein Fachmann raussuchen ....
Muskeln sind das 2. Haltegerüst nach den Knochen und Bandscheiben!!!
Anstatt 12,5 mg Voltaren (=Diclofenac), kannst du dann auch gleich Arnikakügelchen nehmen, die Wirkung dürfte ähnlich gering ausfallen. Will sagen: 12,5 mg Diclofenac sind viel zu gering dosiert, als dass man damit gegen einen ordentlichen Kreuzschmerz ankäme.
Bei Bandscheiben-Probleme geht bitte zum Azrt und lass dich von dem beraten

Gegen den Bandscheibenvorfall hilft es leider gar nicht sondern kann nur aiftretende Schmerzen lindern, hier ist aber Voltaren eine gute Wahl. Es gibt auch noch eine höher dosierte freiverkäufliche Variante des Präparats http://www.1-apo.de/voltaren-dolo-extra-25-mg-tabletten-ueberzogen-5968195/

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Weil Du also Probleme mit Bandscheiben hast (hatte meine Schwester auch, dazu gleich mehr), lies bitte, was ich hier zur Osteopathie geschrieben habe:
http://www.gutefrage.net/frage/wer-hatte-schon-mal-probleme-mit-der-lendenwirbel...
.
Wenn die Statik unseres Körpers aus der Balance gerät, kann es zu erheblichen Problemen führen.
Gute Osteopathen / Osteopathinnen bringen mit sanfter manueller Behandlung die Statik des Körpers wieder in seine Balance.
.
Alles Gute Dir und Deinen Bandscheiben.

Ah, ich vergaß:
Ursachenforschung ist ja ganz wichtig. Probleme des Körpers wie Probleme mit den Bandscheiben haben ja eine Ursache, "fällt uns ja nicht vom Himmel auf den Kopf".
.
Trinkst Du genügend? Wenn wir nicht genug Wasser trinken (tun ja die meisten), leidet der Körper und wird krank.
Bandscheiben sind ja flexible Polster, die dürfen ja auch nicht trocken werden.
.
Dein Körper braucht täglich pro Kilogramm Deines Körpergewichts 30 ml Wasser:
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.
Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser. - Ausreichend Wasser trinken macht Dir somit das Aufhören von der Qualmerei leichter.
(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit bist Du schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffst Du dann auch leicht.)
Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):
Wasser - die gesunde Lösung
Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.
Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.
Dazu passt auch wiederum die Erkenntnis, dass leichter (!) Sport beim Aufhören die Entzugserscheinungen mindert.
.
Und auch ganz wichtig:
Rauchst Du? Nikotin schädigt die Bandscheiben! Das wissen die wenigsten.
Google dazu mit
nikotin bandscheibe praxis frohberger
da wird das hervorragend erklärt.
.
Solltest Du rauchen und willst damit aufhören, dann lies hier meine Antwort (in zwei Teilen):
Mmmmmh und zu den Diclo 50 lässt du dir dann warscheinlich auch gleich noch ein Magentherapeutikum verordnen :-) Dolo Extra (25mg) ist völlig ausreichend dosiert, wenn die Dosierung nicht anschlägt wird auch deine 50mg Variante nichts helfen. Außerdem kann man ja einfach auch 2 davon nehmen spart sich aber die Zeit und die Nerven die man bei einem Arztbesuch aufbringen muss ganz zu schweigen von der eventuell noch fälligen Praxisgebühr.
Was Du alles weißt... Ich nehme Voltaren-Tabletten bis zu 100mg und habe keinerlei Probleme. Nebenwirkungen müssen nicht auftreten! Wartezeiten kenne ich bei meinem Doc nicht und Voltaren 50 und 100 bringe ich ohnehin in ausreichenden Mengen aus Spanien oder Griechenland mit. Ist dort rezeptfrei und zudem wesentlich billiger als allein hier die Rezeptgebühr...