Voltaren bei Hangelenksschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zunächst mal ist das im Prinzip richtig mit dem kühlen was aber nur nichtbakterielle Entzündungen betrifft. Das dürfte bei dir aber so sein, daher ist kühlen richtig. Voltaren kühlt schon von sich aus, da es ein Gel ist. Verstärken kann man den Effekt, wenn man das Voltaren kühl lagert, man kann es zeitweise auch in den Kühlschrank legen. Du machst also mit Voltaren Schmerzgel (ich rate zu Voltaren Schmerzgel Forte) erstmal nichts falsch. Sollte es sich aber tatsächlich um eine Sehnenentzündung handeln, dann rate ich zum Arzt zu gehen, denn solche Entzündungen neigen gerne dazu chronisch zu werden nach längerer Zeit. Der Arzt macht meist Salbenverbände, evtl. auch Ultraschallmassage oder Tabletten (Diclofenac oder Ibuprofen), bei den Salbenverbänden muss die Hand einigermaßen ruhig gestellt werden. Kurzum: Der Gang zum Arzt wäre anzuraten, sofern Voltaren nichts nutzt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeelGaming
30.06.2016, 16:45

Danke ich werde mir deine Ratschläge ans Herz legen :)

0

Voltaren hat als Inhaltsstoff Diclovenac, das meist auch im Schmerzmittel ist. Wenn Du ein solches Schmerzmittel nimmst, wäre das doppelt gemoppelt.

Bei Entzündungen empfinden die meisten Kühlung als angenehm. Versuch lange Zeit ruhig zu halten, evtl. eine Handgelenksmanschette umlegen (Drogerie/Rossmann).

Wenn Du sowieso noch nicht zum Arzt kannst, mach gleich einen Termin beim Orthopäden aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Sehnenentscheidung hilft nur Ruhe. Da kannst Du weder mit Schmerzmitteln noch mit Diclofenac (Voltaren) etwas machen. Welche Schmerztabletten nimmst Du denn? Vielleicht wäre es besser, die Tabletten wegzulassen und statt dessen nur die Salbe zu nehmen und einen Verband drum zu machen. Dan belastest Du den Magen auch weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal bitte zu einem Arzt /Orthopäden... MIR hat ein professionelles Taping SEHR GUT geholfen. Mal eine Tennispause einlegen und abends kühlen (ggf mit Traumeel Salbe eincremen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also dass Voltaren wärmt wäre mir noch nicht aufgefallen. Die ist aber rezeptpflichtig, im Gegensatz zu Voltadol, wobei die forte sogar doppelt so viel Wirkstoff hat. Den gleiche wie Voltaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeelGaming
30.06.2016, 16:43

Also ich habe Voltaren da, und zwar in Form von creme, hätte ich wohl dazu schreiben sollen, sry ich kenne mich da nicht so aus ... und mit wärmen meine ich, dass die Haut ja dann warm wird an der Stelle an der man es drauftut

0

Versuche es mal mit 100% Hilfe der Natur...

reibe dich täglich 2-3 mal mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle ein das benutzen wir alle im Verein.

Lindert schnell ist auch super wenn man Schwachstellen vorm Sport einreiben tut.

Apotheke oder Google einfach echt super Hilfe!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?