Volt oder Ampere, für mehr Kraft?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Mehr Kraft, im Sinne von Mündungsenergie (Joule) erziehlst du mit keinem Akkuwechsel.

Die Volt bestimmen, wie schnell der Motor dreht --> die ROF steigt mit höherer Volt Zahl, aber die Abnutzung steigt auch.

Die mAh geben an, wie lange du mit dem Akku spielen kannst, bis er leer ist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReneP81
04.07.2016, 19:23

Ich habe bei meiner Softair einen 9,6 V 1200 mAh Akku mitgeliefert bekommen, aber ich habe immer und immer wieder Gearjams...

0

Du solltest die Spannung nehmen für die deine Airsoft ausgelegt ist sonst kann da schnell etwas kaputt gehen.

Wenn du einen Akku mit mehr mAh nimmst hält der nur länger (Mehr Schuss mit einer Akkuladung)

Die Kraft der Airsoft kannst du nur durch Mechanische Teile (Feder...) verändern.

LG

Kommentar von ReneP81
04.07.2016, 19:22

Ich habe bei meiner Softair einen 9,6 V 1200 mAh Akku mitgeliefert bekommen, aber ich habe immer und immer wieder Gearjams...

0

für mehr leistung müsstest du die spannung erhöhen. allerdings ist deine apperatur nur auf eine bestimmte spannung ausgelegt. ein wenig mehr sollte noch gehen, aber viel mehr kann auf dauer dazu führen, dass was in die brüche geht. höchstwahrscheinlich wird das der motor sein.

wir haben mal so ein ähnliches expiriment duchgezogen bei einem motorboot von einem kollegen. statt der vorgeshenen 12 volt hat der 24 auf die ohren bekommen. gehalten hats bis jetzt. allerdings muss man dazu auch fairerweise sagen, dass der Motor im wasser hängt, also gut gekühlt wird.

sicher waren wir uns auch nicht. mein kollege wollte den eigendlich erst verkaufen, und sich was leistungsfähigeres holen, hat aber keinen käufer gefunden. daher haben wir uns entschieden, mal zu versuchen...

lg, Anna

Weder-noch.

Ein Akku mit höherer Spannung führt nur dazu, daß der Motor schneller dreht.

Bestenfalls also höhere Kadenz, dafür wahrscheinlich mehr Jams und bei zu hoher Spannung grillst du den Motor.

Mehr mAh bedeutet mehr Energie im Akku, also hält er länger.

Der korrekte Weg wäre eine stärkere Feder, aber anschließend darfst du zum Büchsenmacher und die Schussenergie überprüfen lassen.

Eine neue, stärkere Airsoft kommt günstiger.

Kommentar von leNeibs
04.07.2016, 19:32

Er will nicht mehr Energie, er braucht einfach nur einen Akku, der nicht Schrott ist und deshalb die Waffe ständig jamen lässt ;-)

0