Hallo. Ich habe eine Vorladung zur Polizei bekommen. Vorwurf: Mietbetrug. Ich hatte schon einge Fragen hier bezgl. meiner Situation beschrieben. Der Alte Vermieter hatte sich, trotz mehreren Schreiben nicht gemeldet. Am Samstag 14.2. kam dann ein Brief von Ihm. Ich solle erst einen Abschlag von 5oo.-EUR zahlen, damit ich an meine Sachen herankomme. Vorher solle ich im Beisein eines von Ihm gestellten begleiters den Müll entsorgen, bevor ich irgendetwas anderes mitnehmen darf. Wie gesagt, heute kam eine Vorladung. Was kann mir passieren??
Geh hin,es bleibt dir nichts übrig,egal was passiert,sonst wirst du vorgeführt
such dir nen anwalt mit mietrecht und kläre das bevor der termin bei der polizei ist
Danke. Habe morgen einen Termin beim Anwalt
GerdaG am 17. Februar 2009 11:22 Und warum fragst Du dann noch in einem Laienforum?
Mal bist Du angeblich Mieter, mal Vermieter, mal brauchst Du Grundsicherung. Seltsam.
Watum seltsam? Wofür ist denn dieses Forum da? Heisst ja nicht umsonst GuteFrage.de

Keine Ahnung was passieren kann.Aber geh hin,sonst wird es vielleicht noch schlimmer....

Du wirst obendrauf noch eine Geldstrafe bekommen wenn´s zur Anzeige kommt.
Die Polizei wird bei der Vernehmung Deine Version der Geschichte aufnehmen und dann beide Versionen an die Staanw. schicken. Dort wird dann entschieden. Wirst Du mal verurteilt, kannst Du wegen Betruges belangt werden.

gar nix. Es geht nur darum, dich zu dem Vorwurf zu befragen. Du bist nicht verpflichtet, hinzugehen. Nur, wenn du eine Vorladung vom Gericht bekommst, musst du das. Aber wenn du "sauber" bist, dann konsultiere lieber einen Anwalt, um die Sache aus der Welt zu schaffen.
Da scheint was unangenehme Formen anzunehmen. Hingehen musst Du. Obwohl ich sonst sehr zurückhaltend bin, hier rate ich doch einen Anwalt mitzunehmen.
neee, nur bei Gericht ist das so. Zur Polizei musst du eben nicht, wenn du nicht willst.
stimmt nicht,ich hab einen Polizisten im Haus,...da mußt du hin.....sonst kommt er zu dir,....
frach mal deinen Anwalt. ;-) Du musst NICHT hin und du musst dich (als Beschuldigter für irgendwas) auch NICHT äußern. Hatte selber mal so einen Streß. ggg
ok! mag sein das es in Ö anders ist,..gut möglich:))
Auch in Deustchland ist das so, du musst definitiv N I C H T bei der Polizei erscheinen.