Frage von carodembicki, 26

Volontariat mit 17 Jahren möglich?

Mache momentan noch Praktikum beim Radio & mir wurde gestern vorgeschlagen dass ich ein Volontariat dort absolviere . Ist dies aber überhaupt schon möglich für mich, da ich noch 17 Jahre bin ?
(Der Betrieb hat in dem 10 wöchigem Praktikum gesehen wie gut ich arbeite & deshalb wurde mir das angeboten, auch wenn ich nur einen guten Realschulabschluss besitze )

Antwort
von FragaAntworta, 17

Der Volontär darf nicht jünger als 18 Jahre alt sein.

Antwort
von blackforestlady, 10

Keine Ahnung warum man alles hinterfragen muss. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, solltest Du zugreifen und es nicht an die große Glocke hängen. Kann so ein Verhalten nicht verstehen, entweder machst Du es oder lässt es sein. 

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, carodembicki, wenn sie´s dir anbieten, wird´s wohl irgendwie möglich sein. Solltest du erst 18 werden müssen, wirst du die Zeit sicherlich irgendwie überbrückt kriegen.

Ich war ähnlich jung, als ich mich bei einer Zeitung bewarb; mein späterer Chef riet mir: "Lernen Sie (vorher) irgendetwas, und wenn es Steinekloppen ist." Ich habe das beherzigt, fand den Rat fürs spätere Leben hervorragend und kann ihn dir nur nahelegen ... Denn: Medien - das ist eine unsichere Kiste. Und wenn man etwas kann, ist man eventuellen Problemen in der Kariere weniger ausgeliefert.

Viel Erfolg! Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community