Pianoman81 am 24.11.2008 um 22:23 Uhr
Hallo! Ich bin seit ich denken kann ein riesiger Elefanten-Fan. Leider bietet (aus guten Gründen) kein Zoo dieser Welt ein Volontariat im Elefantenrevier. Würde so gerne mit den Revierpflegern über alles reden und einen Tag mit den großen grauen Riesen verbringen. Gut, ich war letztens in Indien, viele Elefanten, ganz nahe, streicheln... aber das ist nicht, was ich meine. Ich respektiere diese Tiere so sehr, dass ich deshalb gerne diese Erfahrung unter Anleitung von jemandem machen würde, der sein Leben lang für diese Wesen da ist. Und nicht mit einem Mahut, der die Tiere für touristische Zwecke quält. Vielleicht habt ihr da eine Idee? Wäre echt ein Lebenstraum! (Und wenn ich mal reich bin, dann kauf ich mir eben einen Elefanten... ;)

Zoo Zürich - Volontariate
Volontariate für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren: ... bestimmte Reviere wie zum Beispiel Elefanten oder Menschenaffen stehen den Volontären aus ...
http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/application/d297/f315.cfm

Mensch, ich habe jetzt die ganze Zeit auf der Homepage des Duisburger Zoos danach gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden... Ich meine nämlich, es gäbe da so eine Möglichkeit gegen eine Geldspende als so eine Art "Pfleger für einen Tag" dort bei seinem Lieblingstier mitzuarbeiten. grübel
Zudem glaube ich aber, daß man auch Besuchsrecht bei "seinem" Tier hat, wenn man eine Patenschaft übernimmt.
Forsche doch mal selber wenn Du Lust hast:
Pianoman81 am 25. November 2008 02:35 danke! aber patenschaften für elefanten kosten mehrere 1.000.- € im jahr... :( nicht leistbar...
Hallo Elefantenfan bin auf der Suche nach dem selben Wunsch da ich diesen gerne verschenken würde. Auf der Seite vom Duisburger Zoo gibt es die Möglichkeit für einen halben Tag Tierpfleger zu sein. Auch im Elefantengehege. Allerdings war nicht beschrieben wie sehr man mit den Tieren in Kontakt kommt und ich finde den Preis von 250€ für einen halben Tag recht viel. Aber es scheint doch viele Leute zu geben die das selber suchen da die Termine wohl recht ausgebucht sind. Hoffe ich konnte mit dieser Info weiter helfen, wenn ich noch was besseres finde schreib ich
Volontär in Thailand mit TravelWorks
Volontär in Thailand mit TravelWorks. Engagiere Dich sozial als Volontär in Thailand. Arbeite als Volontär in Thailand in Elefanten- Parks oder unterrichte ...
http://www.travelworks.de/freiwilligenarbeit-thailand/arbeiten-als-volontaer....
danke! aber genau das meine ich ja... kein zoo macht das. ist auch klar... aber vielleicht treibt sich bei GF ein Elefantenpfleger rum der mein Flehen erhört???