gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Volontariat bei Elefanten? Zoo?

gefragt von Pianoman81Pianoman81 am 24.11.2008 um 22:23 Uhr

Hallo! Ich bin seit ich denken kann ein riesiger Elefanten-Fan. Leider bietet (aus guten Gründen) kein Zoo dieser Welt ein Volontariat im Elefantenrevier. Würde so gerne mit den Revierpflegern über alles reden und einen Tag mit den großen grauen Riesen verbringen. Gut, ich war letztens in Indien, viele Elefanten, ganz nahe, streicheln... aber das ist nicht, was ich meine. Ich respektiere diese Tiere so sehr, dass ich deshalb gerne diese Erfahrung unter Anleitung von jemandem machen würde, der sein Leben lang für diese Wesen da ist. Und nicht mit einem Mahut, der die Tiere für touristische Zwecke quält. Vielleicht habt ihr da eine Idee? Wäre echt ein Lebenstraum! (Und wenn ich mal reich bin, dann kauf ich mir eben einen Elefanten... ;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (14325)
Arbeit (14241)
tiere (13944)