Frage von candela8, 37

Vollzieher kommt morgen, wie vorgehen?

Diesmal konkreter gefragt:

Vollzieher kommt morgen nach Hause. Hatte zuvor angerufen und Termin verlegt, da ich nicht in der Stadt war,

Ergibt es Sinn ihn heut, einen Tag zuvor anzurufen und erneut zu verlegen oder Ratenzahlung anzubieten? Käme das komisch?

Was habt ihr für Erfahrungen?

Antwort
von pn551, 33

Ratenzahlung anzubieten kommt nie komisch sondern entgegenkommend. Aber die Termine immer wieder zu verschieben könnte der Vollzieher als Verarschung sehen. Und: verarsche niemals einen Beamten, vor allem nicht, wenn Du von ihm abhängig bist.

Kommentar von candela8 ,

Am telefon eine Ratenzahlung anzubieten, wird sein Kommen wohl nicht verhindern :(

Kommentar von pn551 ,

Leider nein.  Er will sich ja auch in Deiner Wohnung umsehen, ob es unter Umständen etwas zu pfänden gibt. Du kannst ja mal versuchen, ihn telefonisch umzustimmen und auf eine Ratenzahlung zu sprechen kommen. Gerichtsvollzieher haben auch einen entsprechenden Handlungsspielraum.

Antwort
von DoofeFarbe, 37

Das käme nicht "komisch" sondern so, dass der OGV einen Haftbefehl beantragen wird, weil du ihm auf die Nerven gehst.

Der wird morgen kommen und falls er feststellt dass es nichts zu holen gibt, kannst du ihm Ratenzahlung anbieten und darauf hoffen, dass er keine EV fordert.

Kommentar von candela8 ,

Haftbefehl? Oh gott.
Das will ich natürlich nicht. Kann er sich nicht telefonisch auf Raten einigen?

Kommentar von DoofeFarbe ,

Nein, die Ratenzahlungsvereinbarung musst du ja unterzeichnen. Der kommt, da führt kein Weg dran vorbei, denn er muss schauen, ob es etwas zu pfänden gibt.

Kommentar von candela8 ,

Danke dir für die Antwort. An sich kann er ruhig kommen, das ist nicht einmal meine Sorge, sondern meine Mutter, da ich momentan bei ihr wohne.
Wie soll man da nachweisen wem was gehört, wenn er fragt.
Ich habe nur ein Zimmer hier

Antwort
von candela8, 5

Ich habe noch eine letzte Frage:

Wird er mich nach Einzelheiten fragen? Was ich die letzten Jahre gemacht habe oder interessiert ihn nur meine jetzige Lage?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community