Hallo,arbeite zur Zeit Teilzeit soll aber laut Arge jetzt mir einen Vollzeitjob suchen.Mein Problem ist nun eigentlich meine 8jährige Tochter die dann viel allein zu Hause wäre.MIr ist sie dafür eigentlich noch viel zu jung und auch noch gar nicht in der Lage einen halben Tag allein zu sein.

Wenn Du mit dem Gehalt einer Halbtagsstelle hinkommst, dann würde ich auch zu Hause bleiben. Wenn nicht, dann musst Du sie leider ein paar Stunden allein lassen.

Hör dich mal um, ob es bei dir die Möglichkeit gibt dein Kind in eine Ganztagsschule zu schicken, das würde sicher dein Problem lösen.

Das kann die Arge nicht verlangen. Deine Tochter ist noch zu jung um jeden Nachmittag alleine zu bleiben.
Sie können dich nicht zum Vollzeitjob zwingen. Lehne diese Forderung sofort ab und begründe es damit, daß dein Kind keine Betreuung nach der Schule hat.
Oder gibt es einen Hort den sie besuchen könnte? Selbst die haben meist nur bis 17 Uhr geöffnet.
Ich finde das nicht ok. Kein Kind ist solch ein Opfer wert.

ich weiß nicht ob es deine finanzielle situation zulässt aber hol dir doch ein hausmädchen o.ä. die macht dann den haushalt und wenn du abends nach hause kommst hast du mehr zeit für dein kind. wenn das mit dem geld eher schlecht aussieht würde ich dir empfehlen dich mal umzuhören ob es vllt einen anderen job(halbtags) für mehr oder fast gleiches geld gibt hoffe ich konnte helfen

Es gab schon immer sogenannte "Schlüsselkinder", vielleicht traust du deiner Tochter einfach zuwenig zu. Wenn es wirklich nicht geht, dann frage doch Verwandte, Bekannte, Freunde, ob sie einspringen könnten.