Frage von SaenaSaena, 37

Vollzeit und Steuern?

Hallo, ich hätte eine Frage..

Folgendes: bei einem Vollzeitjob von monatl. 2000€. 12€ die Stunde. Ich bin nicht verheiratet und habe kein Kind. Ich studiere ab nächstes Jahr erst und bin 18.

Was muss man, als Kosten noch bezahlen zb. an Steuern, Krankenversicherung, Rentenversicherung ect.? Also mit was könnte ich rechnen was ich als Lohn am Ende des Monates auf dem Konto hätte?

Danke im Voraus für die Antwort!

Antwort
von kevin1905, 19

Ich hoffe dein Studienfach beinhaltet Eigeninitiative und selbständige Lebensführung. Da gibt es wohl noch ein paar Defizite.

Wenn sich deine Frage sich auf die Zeit des Studiums bezieht, bitte nochmal nachfragen.

Kommentar von SaenaSaena ,

Ich verstehe es nicht richtig. Was meinen Sie damit? 

Antwort
von ronnyarmin, 25

Da dein google anscheinend kaputt ist, habe ich es mal mit meinem versucht. Und siehe da, heraus gekommen ist z.B. diese Seite:

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Kommentar von SaenaSaena ,

Ich komme aus dem Ausland und kenne mich nicht so gut mit dem System. Also "chill mal". 

Kommentar von ronnyarmin ,

Was haben Landesgrenzen mit dem Internet zu tun? Zumal google keine deutsche Einrichtung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten