Frage von marcelross, 26

Vollzeit Job in den Ferien als Schüler?

Guten Tag,

zur Zeit mache ich eine rein schulische Ausbildung zum Informatiker und bin jetzt im Juni mit der Ausbildung fertig. Ich wohne alleine in der Frankfurter Innenstadt und habe mich schon um mehrere Ausbildungsstellen beworben. Leider habe ich noch keine feste Zusage/Absage von den Unternehmen bekommen. Meine Frage ist nun, welchen Job ich als Schüler antreten kann in den Sommerferien und evtl. danach zur Überbrückung.

Vielen Dank.

Antwort
von lenzing42, 5

Sofern du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst, kannst du mit der Zustimmung der Eltern an fünf Tagen wöchentlich bis zu acht Stunden und bis zu 40 Stunden wöchentlich einer Arbeit nachgehen.Diese Arbeit ist aber auf vier Wochen im Kalenderjahr begrenzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community