Frage von Astriul, 78

Vollzeit Gehalt bei Subway?

Hallo,

bin auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle spontan mal auf eine Stellenanzeige von Subway gestoßen als Sandwich Artist. Wollte jetzt mal nur aus reine Neugier gerne mal wissen, was man als Vollzeit Beschäftigter Gehalts mäßig bei diesen Unternehmen erwarten könne!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrinzEugen3, 57

vermutlich nicht so viel Geld, meine Tochter hats lange Zeit als Nebenjob gemacht, sie machte jedoch die unschönen Erfahrungen dass mündliche Zusagen (Zuschläge an Sonn- und Feiertagen) nicht eingehalten worden sind, das muss nicht für jeden Sub Laden gelten,

mein Tipp: fängst du dort an lass dir bitte einen schriftlichen Arbeitsvertrag geben, dann hast du stets die Konditionen vor dir zu denen zu arbeitest

Antwort
von toomuchtrouble, 59

Subway dürfte in der Systemgastronomie der mit Abstand schlimmste Arbeitgeber sein. Da die Subway-Franchisenehmer nicht im Bundesverband Systemgastronomie organisiert sind,

http://www.bundesverband-systemgastronomie.de/bds-mitglieder.html

gilt nicht einmal der ohnehin schon armselige Tarifvertrag.

http://www.bundesverband-systemgastronomie.de/tarifvertraege.html?file=tl\_files

Wenn sich der Franchisenehmer an dem Tarif orientiert, wirst Du in Tarifgruppe 3 einen Stundenlohn von € 8,90 (in der Zone € 8,64)  bekommen oder ein Gehalt von € 1504,-- brutto im Westen oder € 1462,-- im Osten bei 39 Wochenstunden bekommen.

Antwort
von Petz1900, 47

Sandwich Artist, früher haben wir eine Stulle schmieren dazu gesagt...

Bei Vollzeit ca 15.000 bis 19.000 brutto, natürlich im Jahr, nicht im Monat.

Antwort
von Mietexperte, 31

Es ist von Store zu Store und Stadt zu Stadt unterschiedlich. Jeder Store hat ja einen Chef (Franchisenehmer) und dieser bestimmt wieviel er zahlen möchte.

Antwort
von OlEc123, 63

Anrufen ? Internet?