Frage von sergioramos955, 50

Vollzeit Ferienjob und Schule zugleich?

Hallo, :) Ich habe mich vor einer Weile für einn Ferienjob bei Mercedes beworben. Vor 2 Wochen habe ich eine Zusage erhalten, die allerdings in der Schulzeit ist. Die schule fängt schon in einer Woche an und unterschreiben tue ich in 3 tagen erst. Wäre es möglich vollzeit z.b Dauer Nachtschicht und nebenbei schule noch zu machen? (Auf die körperlichen Belastungen bin ich Mir bewusst) Würde es einen Monat durchziehen. Danke :-)

Antwort
von TezZY1202, 35

Du kannst in der Schule Nachfragen ob es inordnung wäre wenn du ein praktikum machst legst denen dann deinen Praktikums vertrag vor damit die wissen ok es stimmt und er ist jetzt dort. Ein Klassenkamerad hatte es auch einmal so gemacht gehabt

Kommentar von sergioramos955 ,

Naja praktikum ist das ja nicht so ganz. Unter Vollzeit verstehe ich ja vielleicht 35-40 std. Die Woche. 

Kommentar von TezZY1202 ,

dann wird es wohl eher schwer es sei den Mercedes sagt auch es sei ein "Praktikum" aber lässt dich da einen Monat Vollzeit arbeiten damit die Schule keine Probleme macht. Eins steht fest beides Nebenher laufen zu lassen wird nichts.

Es sei den du hast schule nur von um 8 bis 13 oder 14 Uhr und könntest eine nachtschicht ab 15-22 uhr antreten (Waren glaube ich die nachstschicht zeiten bei Mercedes) dann könnte es einen Monat machbar sein aber dann muss eben Mercedes mitspielen und dich solange in die Nachtschicht einteilen.

Antwort
von turnmami, 50

Wie willst du das denn machen? Vollzeit Nachtschicht und dann noch eine Schule?

Das schaffst du keine Woche!

Kommentar von sergioramos955 ,

Ich will das einen Monat durchziehen... Wie schon gesagt das ich es nicht schaffe ist eine andere Frage, aber ob das erlaubt ist meine ich 

Kommentar von turnmami ,

wie alt bist du denn?

Kommentar von sergioramos955 ,

20

Kommentar von turnmami ,

dann fällst du nicht mehr unters Jugendschutzgesetz. Müsste somit theoretisch erlaubt sein. ABER: du wirst in deinem Job und in der Schule Probleme bekommen. Am Ende stehst du ohne beide da. Ich würde mir das sehr gut überlegen

Kommentar von sergioramos955 ,

Den ferenjob hab ich jetzt für 3 Monate bekommen. Allerdings werde ich das da vorher melden das ich nur 1 Monat arbeiten kann. Und ein Monat das zu machen ist machbar. Da ich die ersten 2 Wochen eh Nur an einem kleinen Projekt arbeiten muss in der schule.

Kommentar von turnmami ,

wenn du meinst....Schlaf und Freizeit sind ja eh total überbewertet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten