Vollzeit Arbeiten für 3 Monate - welche Abzüge?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Generell gibt es eine Steuerfreiheit bis etwas über 8000€ jährlich (den genauen Betrag kannst du googlen oder jemand hier kennt ihn sicher). Wenn du darunter liegst zahlst du erstmal keine Steuern bzw. kannst sie über eine Steuererklärung zurückbekommen. Krankenkasse solltest du noch über die Familienversicherung laufen.. Bleibt noch Rentenversicherung. Als Student muss man die dummerweise zahlen wenn man über 450€ verdient. ALso glaube ich, dass du sie auch zahlen musst. Das hält sich aber in Grenzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst wird das nicht so sein. Je nachdem, wievie du insgesamt verdienst, kannst du das Geld über die Steuererklärung zurückbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung