Frage von Directions, 10

Vollyball Verein Mannheim für Anfänger?

Hey ich (M14 165-170m groß) interressiere mich seit dem ich den Anime Haikyuu gesehen hab, sehr für Vollyball. So und da wir dieses Schuljahr in Sport in verschiedene Neigungsgruppen eigeteilt werden, hab ich mich für Vollyball entschieden. So ich bin aber nicht wirklich so sportlich habe kaum Ausdauer und so :/ und weiß ob ich überhaupt gut genug für nen Verein bin. Bzw ich bin ein Anfänger in Vollyball. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder so. Bzw kennt ihr Vereine in Mannheim für Anfänger. Den da steht eigentlich überall nur für Fortgeschrittene.

Mfg Directions

Antwort
von christl10, 5

Der Sprortverein Ilvesheim hat eine Freizeitgruppe von Volleyballer unter der Turn und Tanzgruppe. siehe: http://www.spvgg03-ilvesheim.de/

Montags treffen sich Freizeitvolleyballer ab 20.00 - 22.00 Uhr in der Neckarhalle in Ilvesheim. Für Anfänger ist das eher schwierig da mitzuhalten, denn alle haben schon ein paar Jahre Volleyballerfahrung. Dementsprechend spielen sie auch schon ziemlich gut. Für neue Mitglieder sind die natürlich offen. Das Training geht zwei Stunden. Vielleicht trainierst Du die erste Stunde mit und kommst die zweite Stunde zum Spielen erst dann dazu, wenn es einigermaßen klappt, oder schau doch einfach mal rein. Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du immernoch Mitglied werden. siehe: http://www.volleyball-ilvesheim.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community