Frage von dahlberch, 9

Vollwaschmittel Bunte Wäsche?

Hey, habe eben vollwaschnittel bei bunter Wäsche ausversehen reingetan. Ist das ein großer Unterschied zum Colorwaschmiztel ?

Antwort
von Herb3472, 9

Wenn kein Bleichmittel ("Weißmacher") drinnen ist (das stünde auf der Verpackung), ist es völlig wurscht. Wir waschen unsere gesamte Wäsche mit Vollwaschmittel (Hotelbetrieb und Privatwäsche).


Antwort
von ichBinSoNett, 6

Also ich achte da ehrlich gesagt nie so wirklich drauf. Normal sollte da jetzt nichts passieren deswegen ;)

Antwort
von joheipo, 6

Kein Problem. Die Wäsche wird genauso sauber wie mit dem anderen Zeugs und wird auch nicht beeinträchtigt.

Ich verwende nur das Billgwaschmittel von Rossmann oder Budnikowski und hab keine Probleme. Lediglich schwarze Plünnen gehen in einen separaten Waschgang mit speziellem "Schwarz"-Flüssigwaschmittel.


Antwort
von ragazza010, 6

Nicht wirklich. Die meisten Waschmittel sind farbschonend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten