Frage von Niico93, 31

Vollwaisenrente Nachzahlung gesondert?

Hallo zusammen, bei mir zieht sich eine Bearbeitung meines Vollwaisenrentenantrags schon sehr lange hin (02/15) aufgrund einiger eigenartiger Missverständnisse . Beziehe aber schon seit 2011 Halbwaisenrente, nun ist es soweit das der eine Träger mit der Berechnung durch ist und Sie dem anderen zukommen lassen möchte.

Meine Frage nun, wenn die diese Berechnung jetzt die Tage erhalten und dann selbst nicht mehr durchkommen bis Ende des Monats, steht dann schon fest das ich die Nachzahlung dann frühestens mit der nächsten Halbwaisen(bzw. dann Voll)rentenzahlung ende Dezember erhalte ?

Oder kommen solche Nachzahlungen auch gesondert ? Wäre mir ziemlich wichtig in momentaner Situation.

Würde mich wirklich über Antworten freuen :)

Lg Nico

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von turnmami, 30

Eine Nachzahlung wird unabhängig von der laufenden Zahlung gezahlt. Und eine Berechnung einer Vollwaisenrente ist ein sehr komplizierter Vorgang, da hier von beiden Elternteilen ersteinmal Vorberechnungen durchgeführt werden müssen. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

Antwort
von aribaole, 31

Nachzahlungen von wo auch immer, werden meistens gesondert gezahlt. Die Buchung KANN am selben Tag sein, muss aber NICHT.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community