Frage von ryxan, 26

Volltonfarbe an der Wand geht ab?

Hey :)

Mein Zimmer wird heute mit einer schwarzen Volltonfarbe gestrichen. Mir wurde gesagt, dass die Farbe wieder abgeht und man sie deshalb nicht anfassen darf. Stimmt das? Bzw. wieso ist das so?

Antwort
von meinerede, 16

Also bei mir hat ´s noch nie abgefärbt. Aber ich hatte auch noch nie ´n schwarze Wand, bzw. schwarzes Zimmer.

Kommentar von ryxan ,

Hast du auch eine Volltonfarbe an der Wand? Denn die schwarze Farbe soll sehr empfindlich sein.

Kommentar von meinerede ,

Hab´ ich doch geschrieben: Noch nie! Versuch´s mal da mit Info:

http://www.mautner-alles-farbe.at/fachlexikon.html

Aber Du könntest auch z.B. einfach ´n größeres Stück Tapetenrest mit Deiner Farbe anstreichen und selber testen.

Kommentar von meinerede ,

P.S.: In dem Lexikon nach "Abriebfestigkeit" suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten