Debbie2311 am 17.02.2008 um 15:56 Uhr
Hallo!
Ich suche eine Internetseite auf der man ganze Texte bzw ganze Sätze von Deutsch auf Englisch übersetzen kann. Die Seite www.dict.cc ist sehr gut, aber dort kann man wie gesagt nur einzelne Wörter übersetzen.
Kann mir jemand helfen?

http://translate.google.com/translate_t
die Übersetzung ist allerdings ... naja, man versteht jedenfalls meistens, was gemeint ist ...
Ich lasse alles über babelfish.de übersetzen. Bin sehr zufrieden.

Computer können nicht denken, deshalb können sie auch keine kompletten Texte übersetzen. Sie scheitern eigentlich immer.
Als Beispiel dieser einfache Text übersetzt durch "macgyvers" translator: "Computers cannot think, therefore, they can also translate no complete texts. They fail, actually, always." Enthält auf den ersten Blick vier offensichtliche Fehler.
Zurückübersetzt ergibt dies: "Computer können nicht deshalb denken, sie können auch keine ganzen Texte übersetzen. Sie scheitern wirklich immer." Eine Ähnlichkeit ist natürlich vorhanden. Aber wenn schon ein so einfacher Text nicht wirklich klappt, dann sind andere Texte absolut nicht machbar!
Ich stimme claude5 zu! Es gibt immer wieder Lacher bei Computerübersetzungen, z.B. habe ich wirklich erlebt, dass "Erdkunde" als "earth customer" und "Fleischgericht" als "meat court" übersetzt wurden!! Gute Übersetzungen, also mit Sprachgefühl und Sinn für Kontext, sind Meisterwerke - überlasst sie professionellen Übersetzern! Bei kleineren Aufgaben (Gebrauchsanweisungen, Liedtexte für den persönlichen Gebrauch) immer am besten native speakers fragen, sonst kann es zu groben Fehlern kommen, die lustig sein können (s.o.) oder eben auch falsch und völlig sinnentstellend.