Vollstipendium für ein Auslandsschuljahr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was soll das denn für ein Auslandsjahr sein? Du gibst da wenig Auskunft.
Ich gehe mal davon aus, dass Du dort studieren willst. Und daher ist es mir immer wieder rätselhaft, wieso hier eine Frage gestellt wird, wenn man die auch bei google und Co. einstellen kann. Warum sollen eigentlich wir die Antworten bzw. Links suchen. Und wenn jemand im Ausland studieren will, dann erwarte ich noch mehr Eigeninitiative.

Das sind die 3 Links, die meiner Meinung nach die besten sind.

www.gostralia.de/finanzierung-studium-australien/stipendien-freiplaetze-studieren-australien/

Oder auch dieser Link: www.ieconline.de/studieren-in/allgemeine-informationen/finanzierung-des-auslandsaufenthaltes/foerderung-auslandssemester/auslandsstudium-vollstipendium.html

Und wieso wird eigentlich erwartet, dass man ein Vollstipendium bekommt. Es gibt auch Teilstipendien und Finanzierungsmöglichkeiten.

www.ranke-heinemann.de/finanzierungfoerderung.html

Wer hier in Deutschland studiert, muss das Bafög dann ja auch zurückzahlen.

P.s. wenn es sich lediglich um einen Schüleraustausch handeln sollte, bist Du wohl hier am Besten aufgehoben: www.stepin.de/stipendien/ oder hier: www.travelworks.de/stipendien/schueleraustausch.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stipendium um zu studieren oder wo fuer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung