Frage von krichessa, 17

Vollständiger Schutz der Pille wann zurück?

Hallo Leute ich habe mal eine Frage

Wenn man irg einen Einnahme Fehler bei der Pille gehabt hat, sei es Erbrechen oder eine Pille vergessen in egal welcher Woche..

Ist es dann wirklich so dass man nachdem man wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hat der komplette Schutz wieder besteht ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 17

Hallo krichessa

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen, auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  Wurde  mehr als  eine Pille  vergessen  dann  muss man  die  nächsten 7  Tage  zusätzlich verhüten   und  in  der  Pause  ist man  nur  geschützt  wenn die  Pille  vorher 14  Tage  regelmäßig  genommen  wurde.

In  der  dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der Schutz  erhalten.  

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Liebe   Grüße  HobbyTfz

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das kommt auf die Pille an.

Kommentar von krichessa ,

Ich habe die letzte Pille aus dem letzten Blister vergessen habe dann ausversehen meine Pillenpause auf 8tage verlegt statt 7.

Jetzt habe ich am 3.11 Dienstag den neuen Blister angefangen und habe bis jetzt 8 Pillen korrekt eingenommen ?

Bin ich wieder komplett geschützt ?

Kommentar von krichessa ,

ich meine Mittwoch den 4.11 sind aber dann trz 8 Pillen

Kommentar von HobbyTfz ,

Du warst dann in der Pause nicht geschützt, aber nachdem du 7 Pillen fehlerfrei genommen hast bist du wieder geschützt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 11

Das kommt auf die Woche an; alle relevanten Informationen findest du in der Packungsbeilage.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 13

Es kommt auf die Woche an. Was man bei einem Einnahmefehler machen bzw. beachten muss und wie man sowas korrigieren kann steht in den Packungsbeilagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten