Frage von Qnuba, 38

Vollständige Genesung Magen Darm Grippe?

Hallo, ich hatte am Freitag auf Samstag urplötzlich eine Magen Darm Grippe bekommen, am Sa. war ich dann beim Arzt damit und der hat mir Trockenhefe gegeben. Sonntag ging es dann schon besser und mein Stuhl bekam leichte Substanz zurück, allerdings noch sehr flüssig.

Heute durfte ich dann mal 8 Stunden durchschlafen ohne auf Toilette zu gehen, und als ich dann ging war es nicht viel und breiig. Dennoch fühl ich mich nach dem Verzeht von zb. Bananen und Zwieback eher schlecht als recht. Liegt es daran das mein Körper schwach ist? Ich möchte jetzt auch nichts falsches Essen und dann geht das Theater von Vorne los. Aber es kommt mir so vor das Mein Magen nicht erholt ist, aber ich würde so gerne mal was anderes als nur Zwieback und Banenen/Aofel essen.

Vor allem hätte ich gerne mal ein paar Proteine und ein bisschen Fett, würde sich ein Fisch da anbieten? Hab seitdem Ausbruch auch schon ca. 2kg verloren und möchte meinem Körper mal wieder ausgewogen ernähren. :(

Antwort
von sabbelist, 38

Wenn man Durchfall hat, verliert man sehr viel Flüssigkeit, Salze und Mineralstoffe. Du solltest viel trinken, unter anderem Brühe. Zusätzlich kannst Du Dir Mineralien in Form von Brausetabletten oder Pulver in der Apotheke besorgen, die Du, in Wasser aufgelöst, trinken kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten