Frage von Allesistdoof2, 78

Vollschulzeitpflicht erfüllt?

Ich bin 17. Ich bin 10 Jahre normal zur Schule gegangen und mache jetzt das zweite Berufsschuljahr, welches in zwei Wochen vorbei ist (Blockunterricht). Danach habe ich vor meinem 18. Geburtstag keine Schule mehr.

Habe ich dann die Vollschulzeitpflicht erfüllt?

Antwort
von herakles3000, 35

JA .Aber ein abruch kann schlecht bei einer Bewerbung Ankommen.

Antwort
von Novos, 50

Wenn Du in einem Ausbildungsverhältnis bist, hast Du Berufsschulpflicht, bis zum Ablauf des Ausbildungsvertrags.

Kommentar von Allesistdoof2 ,

darum ging es nicht. Die Frage war nur ob ich dann die vollschulzeitpflicht erfüllt hätte

Kommentar von Novos ,

Schulfragen und auch Pflichten, sind Länderangelegenheiten in Deutschland

Kommentar von Allesistdoof2 ,

Ich wohne in Hessen

Kommentar von Novos ,

Google mal "Schulpflicht Hessen", dann wirst Du sicher findig.

Antwort
von Carlystern, 39

Solange wie deine Berufsausbildung nicht beende istmusst du zur Schule. Diese ist Voraussetzung für die Prüfungen. Dabei spielt keine Rolle ob du 18 bist oder nicht.

Kommentar von Allesistdoof2 ,

Ich hab das so gemeint: Wenn ich jetzt abbreche, hab ich dann die vollschulzeitpflicht erfüllt?

Kommentar von Carlystern ,

Du kannst nicht abbrechen. Wenn du ohne Ausbildung auf einer normalen Vollzeitschule wärst, wäre das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Nachzulesen im Kultusministerium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten