Frage von ichfragdichmall, 18

Vollrahm verdorben?

Hab heute gekocht und dann viel mir erst später auf das der Vollrahm sehr klumpig wahr. Hab mir nichts dabei gedacht und damit gekocht, aber jetzt im Nachhinein hab ich bedenken. Das komische ist das es erst im 17.10.2016 abläuft aber ich kann mir nicht erklären warum es klumpig war.. Hab davon gegessen und mir ist leicht übel aber ich denke mal das ist die angst.. Meine Küche  ist jetzt auch mit flecken vom Vollrahm. Hab das ganze essen ins Waschbecken geschmissen was ziemlich dumm von mir war. Hab jetzt alles mit spülli gereinigt ( reicht es wen ich die Küche mit spülli reinige? ) mein jetzt irgendwie das fileicht Schimmel im Vollrahm war obwohl er zu war und nicht abgelaufen. Meine zweite frage ( was könnte mir im schlimmsten fall passieren wen ich dieses klumpige Vollrahm mit Nudeln gegessen habe.

Antwort
von lavre1, 9

Solange du die Kühlkette nicht sehr unterbrochen hast, oder es UHT Rahm war, wird dir sicher nichts passieren. Klümchen sind relativ normal.

Ich habe mal Schimmligen Käse auf meine Pasta getan, und erst später bemerkt das da Schimmel war, ist nichts passiert. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber.

Es reicht, die Küche mit Spüli zu reinigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten