Stimmt das, das man ab sofort eine Vollnarkose beim Zahnarzt selber bezahlen muss? Und wenn ja, wie teuer ist sowas denn???

Kommt darauf an, ob die Narkose notwendig ist oder nicht.
Ja für meine vier weißheitszähne musste ich sie auch selbst bezahlen ca. 400€ es sei denn du kriegst von einem psychater ein attest, dass du eine phobie hast

In bestimmten Fällen übernimmt diese Kosten die KK. Die Kosten für die Vollnarkose belaufen sich pro Stunde auf ca. 130€ . Ich hatte diese OP erst vor 3 Wochen, Meine KK hat die Kosten übernommen. Am besten vorher die KK fragen

Wenn die Vollnarkose nicht medizinisch indiziert ist, mußt Du sie selbst bezahlen. Kostet für ca. 2 Std. rund 400,-€.

Das kommt darauf an, ob es medizinisch notwendig ist.
Wenn du es selbst bezahlen musst, rechnen mit 350-450€ für die Narkose, dazu kommt dann noch Raummiete für den OP.

Googlesuche: Narkose Eigenleistung Krankenkasse
Wählt ein Zahnarzt die Narkose als Mittel der Wahl zur Schmerzausschaltung, so ist vor Therapiebeginn die Genehmigung durch die Krankenkasse einzuholen ...
http://www.zahnlabor.de/antwort-122.htm
Eine zentrale Anästhesie (Narkose) oder Analgosedierung gehört dann zur Leistungspflicht der GKV, wenn im Zusammenhang mit zahnärztlichen Leistungen eine andere Art der Schmerzausschaltung nicht möglich ist.
(Das muß der Arzt beantragen, ist also Forumulierungsssache, aber auch Ermessensache seitens der KK)
Siam1 am 18. Dezember 2008 23:13 So wie ich rauslese, gibt es noch eine andere Möglichkeit >>>siehe :
http://board.gulli.com/thread/628449-zahnschmerzen-und-narkose/
Zusätzlich kann auch noch eine Sedierung über eine Spritze im Arm verabreicht werden. Das Aber dann spürt man im ganzen Mundbereich nichts mehr. Kostet zwischen 30 und 100 Euro, bei der PKV weiß ich es nicht, ob das übernommen wird. Habe ich bek. bei meinen Weisheitszähnen...

Was bekommst du denn gemacht? Für meine 4 Weisheitszähne hatte ich eine Teilnarkose-war super, hab absolut nix mitbekommen. Musste 180 € löhnen.
SchwarzeBlume am 18. Dezember 2008 23:37 Ich war allerdings beim Kieferchirurgen, die machen sowas halt mehrmals am Tag--> OP geht schneller und man sieht unter Umständen, aus eben diesem Grund,nicht so hergerichtet aus =)
Wohnst du vielleicht in Bayern?
Die bayerischen Anästhesisten führen ab 2.1.09 ambulante Narkosen nur noch gegen eine Kostenübernahmeerklärung der Krankenkassen oder auf Privatrechnung durch.
Grund ist die drastische Honorarkürzung der Kassen für ambulante Operationen und Narkosen.
Seit 2009 gibt es mehrere besonderheiten im Hinblick auf eine Narkose beim Zahnarzt. Leider reicht auch ein Attest des Psychiaters nun auch nicht mehr aus, um die Narkose als Kassenleistung abrechnen zu können. Das Honorar, welches der Narkosearzt von den Krankenkassen erstattet bekommet, deckt nicht einmal Material und Medikamente. Deswegen 2 Möglichkeiten: 1) Selber zahlen: 1 Stunde Narkose ca. 300.- EUR + materialkosten 2) Genehmigte Kostenübernahme der Krankenkasse (Wahrscheinlichkeit gegen Null)