Frage von angreece, 52

Vollnarkose bei weisheitsop geht es?

Ich bekomme wahrscheinlich meine 2 unteren Weisheitszähne raus und hab dolle Angst und will es nicht machen nur mit Vollnarkose... Ich hab Angst dass wenn ich ne wörtliche bekomme dass ich schmerzen spüren werde und alles mitbekommen Hat jemand ne Erfahrung ob mit man die op mit Vollnarkose machen kann Geht das???? Ich hab wirklich schiss Lg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BlindPhoenix, 25

Frag zuerst an ob deine krankenkasse das übernimmt. Falls nicht kannst du die vollnarkose selbst bezahlen, musst aber mit ca 200 euro rechnen. Ansonsten kannst du dir von einem arzt (am besten nem psychologen) nachweisen lassen dass du zu sehr angst davor hast das ohne vollnarkose zu machen dann übernimmt die krankenkasse das. Und im zweifelsfall einfach mal bei deinem zahndoc nachfragen :3

Antwort
von LAngeles, 20

Also mir wurden ( Zähne auf einmal gezogen :p Ich habe mich bei so vielen Natürlich für die Vollnarkose entschieden. Dies ist viel entspannter. Natürlich kostet es mehr (ca. 200 Euro) aber die waren es mir wert. Bei zwei Zänen würde ich es mir überlegen. Viele meiner Freunde hatten nur eine Örtliche Betäubung und waren damit auch zufrieden. Sie sagten, sie hätten von der Op nicht viel mitbekommen. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen, egal für was du dich entscheidest.

Antwort
von Toastys, 30

Ja geht, wird dann meistens im Krankenhaus gemacht und ist viel entspannter. Jedoch solltest du abcheken, ob das deine Versicherung bezahlt, da dies viel teurer ist. 

Je nach dem wie du Versichert bist bekommst du sogar ein Einzelzimmer etc. Viele privaten Versicherungen bezahlen dies, bei den Gesetzl. ist es eher unwahrscheinlich - evtl. nur Teilzahlung 

Antwort
von waldbienchen, 12

Also ich hatte selbst eine weisheitszahn op und uberlegt auch wegen einer vollnarkose. Habe es aber ohne gemacht mir wurden normald zähnd gdzogen und der weisheitszahn ... es hat überhaupt nicht geschmerzt wenn hat man nur gespürt dass etwas gemacht wird ;) habe weder das aufschneiden sonst was geypürt ...nicht einmal das herausreißen meiner zähne mitvekommen und ich hatts vorher genauso angst wie du - eine vollnarkose birgt auch immer risiken und um das geld kannste dir als belohnung etwas großes kaufen :))

Antwort
von Dovahkiin11, 20

Ja, das geht, muss aber mit dem zuständigen Arzt selbstverständlich besprochen werden. Ich kann diese nur empfehlen. Die örtliche Betäubung selbst ist m.E. sehr schmerzhaft. Der folgende Eingriff selbst ist nicht schmerzhaft, allerdings unangenehm.

Antwort
von archibaldesel, 16

Eigentlich nicht. Vollnarkosen sind nicht ungefährlich und schaden dem Gehirn. Deshalb versucht man sie zu vermeiden.

Ich kann dir aber versichern, dass das Ziehen von Weisheitszähnen nicht schlimm ist, vorausgesetzt es kommt nicht zu Komplikationen. Aber das sieht der Zahnarzt eigentlich vorher auf den Röntgenbildern.

Antwort
von RicSneaker, 16

Ich hab alle vier rausgekriegt und habe das mit Sedierung machen lassen. Da bekommst du eine Nadel in den Arm und du bist weg. Du bist zwar noch "ansprechbar" aber das auch nur im geringsten Maße. Man merkt nichts. Ich wurde zwischendrin gefragt, ob alles ok ist (daran konnte ich mich auch noch erinnern) und ich habe darauf irgendein Mist gelabert :D Also ich kann das nur empfehlen, das Zeug ist echt geil ^^

PS: Wollte vorerst auch Vollnarkose aber im Endeffekt war das die richtige Entscheidung. Ist im Grunde genauso - die ballern einen weg und wenn sie fertig sind, wachst du wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten