Auch wenn einige jetzt sagen mögen,du bildest dir das nur ein:Ich kann bei Vollmond kaum bis gar nicht schlafen oder hab übelste Albträume und das so ca 5 Tage lang.Ich erfahr aber auch immer erst danach,dass Vollmond war,kann also nicht von Einbildung her kommen. Weiss jemand was,das (klingt blöd,lacht ruhig) irgendwie den Einfluss mindert?Irgendwelche Steine oder ähnliches..ich red jetzt nicht von Tabletten und anderen diversen Mittelchen.

Geht mir auch so...kann auch schlecht schlafen und träume wirres Zeug!!! Von Bekannten und Freunden höre ich das auch...

Diese Dinge sind nicht neu! Verdunkele Dein Schlafzimmer so gut es geht.
Das hat damit nichts zu tun, Man muss den Vollmond nicht unbedingt SEHEN, um ihn zu spüren.
regideur am 22. März 2008 15:35 Da gebe ich Dir Recht. Es ist bei vielen aber genau das Problem das er nachts ins Schlafzimmer scheint. Wobei das ja auch nicht richtig ist weil er ja gar nicht selber leuchtet, aber das ist wieder ein anderes Thema.
JoGerman am 24. April 2008 00:30 @boldtbregu: Warum sollte man Vollmond spüren, nur weil die Sonne ihn von einer anderen Seite beleuchtet? Vorhanden ist er doch immer!
Und die Entfernung des Mondes zur Erde schwankt nur um 5% in 27 Tagen. Sieh dir mal das Bild auf dem Link an. Es ist maßstabsgerecht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondbahn
Das kenn ich! Vollmondeinfluss ist was schlimmes! Vielleicht gönnst du dir abends ein zwei Gläser Rotwein. Man sollte zwar so was nicht mit Alkohol kompensieren bzw. behandeln, aber wenn du es in Maßen machst un es nur 4-5 Tage sind dann ist das denke ich nicht so schlimm!

Daran wirst du nichts ändern können. Entweder der Mond hat Einfluß auf dein Leben oder nicht. Wenn es so ist, must du damit leben. Du kannst evtl. bei Schlafproblemen Entspannungsübungen machen, das kann sie abmildern. Aber den grundsätzlichen Einfluß wirst du immer merken.

Oh ja! Geht mir ganz genau so. Dagegen ist die Zeitumstellung ein Klacks. Kommt eher einem drei Tage Jetlag nahe. Weil auch abgedunkelte Schlafzimmer nicht helfen, versuche ich einfach, es mit Fassung zu ertragen. ;-))

Ich kenne das auch zu Genüge. Meine Tochter ist bei Vollmond geboren u. hat von Anfang an bei Vollmond schlecht geschlafen.Die Wochen dazwischen hat sie nie Probleme mit dem schlafen gehabt, aber immer bei Vollmond war sie quengelig, unruhig u.als sie laufen konnte,kam sie auch nachts in unser Bett gekrabbelt.Mittlerweile ist sie 8 u.seit einigen Monaten erst, scheint sie keine Probleme mehr damit zu haben.Dafür ist mir selber aufgefallen, dass ich neuerdings große Einschlafprobleme bei Vollmond habe.Da hilft auch nichts.Selbst wenn ich ganz früh auf bin, lieg ich nachts oft 2-3 std. wach.

Habe diese Erfahrung auch gemacht. Ich verdunkel mein Zimmer so gut es geht und bleibe solange auf wie ich kann. Meistens kann ich dann irgendwie auch schlafen. Zumindest ein paar Stunden.

Mir ergeht es geanu anders herum. Wenn Vollmond ist schlafe ich ausgesprochen gut und fühle mich auch so einfach fitter und vitaler!
Mir geht es auch immer so.Aber ich hab sowieso öfters Albträume und Schlafstörungen lol...Was bei mir auch öfters vorkommt wenn Vollmond ist ist, dass ich immer ziemlich angespannt und gereizt bin.I-was was wirklich hilft dagegen weiß ich bis jetzt auch nicht außer vllt. Baldrian Tabletten die sind Schlaffördernd...hilft aber nicht jedem...kannst es ja einfach ausprobieren ;)