Frage von DavidRiccio, 37

Vollmassive Dreadnought Westerngitarre?

Harley Benton CLD-30SCM SolidWood

Ich habe mir einige Gitarren auf Thomann angesehen
Ist diese Gitarre wirklich Vollmassiv zu dem Preis von 300€
Kann mir wer diese Gitarre empfehlen
Ich möchte keine Antworten wie du musst sie selber mal angespielt haben und in der Hand gehalten haben
Ich möchte wissen ob sie nach Informations Angaben gute Hölzer und weiters Zeug verbaut hat
Ich kenne mich nicht großartig aus vielleicht könnt ihr auch welche Gitarren mit Vorschlägen die ihr überzeugend gut oder sowas findet ich weiß es ist Geschmacksache... hier ist der direkt Link zu der Gitarre

https://m.thomann.de/de/harley_benton_cld_30scm_solidwood.htm?o=2&ref=mal_a_...

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Mit der HB bekommst du ein gute Gitarre, die vom Preis/Leistungsverhältnis viel bietet. Da Thomann diese Hausmarke ohne Zwischenhändler anbieten kann, ist die Gitarre qualitativ eher in der Preisklasse der 500 bis 700 Euro-Gitarren  einzuordnen. Als Vorbild dürfte eine Martin D18 dienen, wobei der Steg eher nach Taylor aussieht. Wer das besser weiß, korrigiere mich bitte.

An der Gitarre ist nichts auszusetzen. Dazu dann noch der gute Thomann-Service - spricht nichts gegen den Kauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community