Vollmacht wegen Abwesenheit (JVA)?

4 Antworten

So eine Vollmacht stellt man mit Hilfe und im Beisein eines Notars aus. Wieviel sie kostet, weiß ich leider nicht, aber ich denke nicht, dass sie "die Welt kostet". Eine Bankvollmacht kann man einfach am Bankschalter ausfüllen, die müsst Ihr beide unterschreiben. Reisepass bzw. Personalausweis zum Identitätsnachweis nicht vergessen!

muss die Bankvollmacht seperat sein oder würde es auch mit dem noteriellen vollmacht erledigt sein?

Wenn eine Filiale Deiner Bank in erreichbarer Nähe liegt, würde ich das für den einfachsten und schnellsten Weg die Bankgeschäfte betreffend halten.

Unsinn! Dazu bedarf es keines Notars! Die Vollmacht ist auch ohne Notar bindend.

@Moralheld

Für eine Bankvollmacht benötigt man selbstverständlich keinen Notar, Ihr müsst Euch lediglich ausweisen und beide(!) die Vollmacht am Schalter unterschreiben. War für mich selbstverständlich, hätte das aber wohl explizit erwähnen sollen.

Am besten eine Generalvollmacht und diese hier ist ganz gut

this HTML class. Value is http://www.jurarat.de

Bedenke biitte, viele Banken erkennen die nicht an, die haben igre eigenen Vollmachten u d Unterschriftenkarten

Toi Toi das du nucht zu lange weg bist

Vielen dank:)   Wird ne kurze Zeit für dessen ich aber grade stehe. Das Leben geht weiter

Darg ich fragen wegen was du in die JVA musst? Hatte auch eine solch schlechte Erfahrung. Seit dem interessiert mich das immer, wegen was andere in die JVA kommen, weils manchmal weniger gerecht ist

wegen raub auf ein supermarkt vor 5 jahren. einlassung abgegeben tat gestanden mittäter genannt reue gezeigt aber trotzdem 3j3m bekommen. erste und einzigste verbrechen gewesen. und ein mittäter hat freispruch bekommen weil zeugen falsch ausgesagt haben

Krass, wünsche dir alles gute

Hab morgen eine Zeugenaussage, brauch ich mir als Zeige Gedanken machen dass was passieren kann?

Generalvollmacht nennt sich das, muß bei einem Notar gemacht werden, Kosten ca. 50-60 Euro.

Eine Bankvolmacht kostet nichts, beide gehen zur Bank und untrschreiben.