Frage von dumpfbackeXD, 89

Kann ich mit einer Vollmacht meiner Mutter in Begleitung meines Bruders ins Kino?

Hallo :) Ich bin 15 Jahre alt möchte nächste Woche mit meinem Bruder (18 Jahre) ins Kino gehen. Die Vorstellung geht aber länger als bis 22:00 Uhr. Kann meine Mutter eine Vollmacht ausschreiben, sodass mein Bruder dann der Erziehungsbeauftragte ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 30

ja das geht. Aber da die Unterschrift oft gefälscht wird verlangen eininge Inzwischen auch passkopien der Eltern

Antwort
von feuerwehrfan, 26

Wenn der Film eine Altersfreigabe ab 0/6/12 Jahren hat, darfst du in Begleitung eines Volljährigen und einer schriftlichen Erlaubnis eines Elternteils auch abends in Kino. 

Antwort
von Lenseee, 44

Dein Bruder soll die Karten holen. Und solange der Film nicht ab 16 oder 18 ist wird du mit deinem Bruder darein kommen ohne irgendeine Einverständniserklärung deiner Eltern. 

Da dein Bruder ja 18 ist sollte es kein Thema sein. Lass ihn die Karten holen und im Eingang werden die nichts sagen.

Viel Glück.

Antwort
von xYMCOMIDx, 34

Hä du brauchst keine Vollmacht. Geh doch einfach mit deinem Bruder dahin.

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Wenn der Kinobetreiber sich an die Gesetzgebung hält, braucht man sehr wohl eine Vollmacht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten