Frage von Unbekannta95, 143

Vollmacht für die Türkei?

Schönen Tag alle zusammen, Unzwar ich fahre am 15.07 mit dem auto von meinem Vater in die Türkei, das Auto ist aber nicht auf mich zugelassen, sonder auf mein Vater ich habe gehört das man eine Vollmacht braucht man sollte es beim adac holen können, wird diese Vollmacht auch später akzeptiert? Nicht das ich später Stress unterwegs habe..

Antwort
von rumit34, 127

Ich fahre jedes Auto mit dem Auto in die Türkei (mit meinen Eltern). Soweit ich weiss, sollte der Halter des Fahrzeugs auf jeden Fall an der türkischen Grenze!!! anwesend sein, bin mir aber nicht sicher ob es sowas wie eine Vollmacht gibt.Ich würde mich wirklich sehr genau informieren, sonst kann es sehr problematisch werden. 

Kommentar von Unbekannta95 ,

Ja ich fahre ja auch seit 2 Jahren mit meinem Papa und Familie halt in die Türkei, nur dieses hat er wenig Urlaub bekommen und auf der Hinfahrt wird er eine Woche später kommen also auf der Rückfahrt ist er mit dabei, nur ich bin gerade sehr durcheinander, mein Onkel meint brauchst Vollmacht von türkische Notar mein Versicherer meint Vollmacht von ADAC reicht.. Also auf der Hinfahrt bin ich nur mit Mama und Schwester auf Rückfahrt Papa ist Papa auch dabei 

Kommentar von rumit34 ,

Besser du fragst mal auf türkischen Foren..wie wowturkey.com z.b...Fakt ist, ohne irgendeine Vollmacht darfst du NICHT in die Türkei einfahren.Gute Fahrt und viel Spass=)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten