Frage von MiiRay36, 82

Vollmacht für die Grenzkontrolle an der Türkei mit Auto / was wird benötigt?

Hallo, meine kleine cousine soll spontan mit uns in die Türkei fahren. Wir fahren mit dem Auto und sie ist 14. Wie regelt man das mit der Grenzkontrolle/ Vollmacht und was wird an Papieren benötigt? Gibt es da spezielle Vorschriften?

Antwort
von Xebrx, 66

Genau diese frage hätte ich auch! Ich will mit meiner tante in die türkei fahren. Man bräuchte eine vollmacht. Auf welcher sprache noch? Da wir durch serbien bulgarien fahren werden . Danke im vorraus..

Kommentar von MiiRay36 ,

Hey, wir haben das ganz easy geklärt. Ich habe auf der ersten Seite von https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.oeamt... ausgedruckt. Mach einmal die Türkische Vollmacht (Vekalet) und die Deutsch Englisch Sprachige Vollmacht. Füllt das aus. Geht zur Stadtverwaltung und lasst die Vollmacht beglaubigen. Kopie des Ausweises deiner Eltern  (beide Eltern sind notwendig wenn gemeinsames Sorgerecht besteht). Das wars dann auch . Wir sind gerade unterwegs. An der serbischen, ungarischen, österreichischen und bulgarischen Grenze kamen wir sogar OHNE die Vollmacht durch. Aber sicher ist einfach sicher. Mal schauen was uns gleich an der türkischen erwartet  :) Hoffe ich konnte die helfen. 

Kommentar von Xebrx ,

Cook tesekkür ederim! Dankeschön! Das werden wir machen.. Sehr hilfreiche Antowrort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community