Frage von Akapella88, 32

Vollmacht beim Reisen?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und lebe im Ausland. In ein paar Wochen haben wir Ferien und möchte wieder nach Deutschland und wollte mit einem Freund und seinen Eltern mit dem Auto dort hin fahren um kein Flugticket kaufen zu müssen. Darauf hin wollte ich hier fragen ob der Vater irgendwie eine Vollmacht von meinen Eltern braucht oder was er sonst braucht. Danke im Vorraus!

LG

Antwort
von mink1943, 20

Solange du eine Einverständniserklärung, eine Handynummer für den Notfall und jemanden der auf dich aufpasst hast, ist das kein Problem. Trotzdem würde ich vorschlagen, dass deine Eltern und die Eltern deines Freundes zusammen miteinander reden, damit es nicht zu Problemen kommt.

Kommentar von Akapella88 ,

Meinst die mit einer Einverständniserklärung einen Brief oder sonst irgendwas ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten