Frage von GirayTr, 40

Vollmacht an Minderjährigen?

Hallo, mein Vater hat sich ein Handy mit vertrag von 1und1 bestellt dort steht aber dass er das packet annehmen muss. Meine frage wäre ob er mir eine Vollmacht erteilen kann (14 jahre alt) da er in dem lieferzeitraum nicht Zuhause ist.

Antwort
von Jewi14, 16

Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Bei solchen Handyverträgen muss laut Gesetzgeber die Identität des Empfängers überprüft werden.  Heißt also das Post-Ident-Verfahren.

Dein Vater muss persönlich das Paket mit seinem (gültigen) Ausweis annehmen/abholen

Kommentar von GirayTr ,

In den Agbs steht aber dass das PIN ident verfahren für Kunden die schon länger als 6 monate bei 1und1 sind nichtmehr gültig ist

Kommentar von Jewi14 ,

Und was willst damit sagen? Wenn dein Vater schon Kunde ist und das eben nicht mehr als 6 Monate her ist, ja dann besteht die Möglichkeit, dass du es annehmen kannst.,

Antwort
von Delveng, 23

Ich bin skeptisch, dass das funktioniert.

Antwort
von Charlybrown2802, 15

das wird nicht funktionieren

Antwort
von ghul666, 25

Theoretisch ja.

Leider akzeptieren manche Paketboten das nicht.

Antwort
von Jomxi, 20

Bei Verträgen mit Handy eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community