Frage von Wretched, 84

Vollleder Nachrüsten?

Hallo Community,

ich habe vor bald einen Mercedes E220 CDI (W211) zu kaufen, sehr gerne auch in Vollleder, sollte dies nicht möglich sein, möchte ich ihn eventuell nachrüsten und komplett Leder im Innenraum nachrüsten.

Tür, Sitze, Mittellehne usw.

Ich habe bei einigen Autosattlerei auf der Internet Seite geschaut aber keine konkreten Preise finden können

Ich will einfach in schwarz das Auto verledern lassen.

Könnte ihr mir sagen wie teuer das ungefähr wird?

Ich weiß, dass das in den vier stelligen Bereich geht, aber eine ungefähre Zahl würde mich freuen.

Danke!

Antwort
von Dampfschiff, 79

Das kommt natürlich stark darauf an, wie aufwändig das Leder verarbeitet wird, und wie teures Leder verwendet wird.

Als Untergrenze für einen ordentlich, aber einfach gemachten Lederbezug kannst Du von 400 Euro pro Sitzplatz ausgehen - diesen Betrag nennen manche Autosattlereien auf ihrer Internet-Hompage. Bei einem 5-sitzigen Auto also mindestens 2000,- Euro. Das sind aber nur die reinen Sitze. Wenn die Kopfstützen oder weitere Teile der Innenausstattung auch mit Leder bezogen werden sollen kostet das extra!

Antwort
von nurromanus, 84

Dein Vorhaben scheint mir nicht nachvollziehbar. Alleine bei mobile.de finde ich im Moment 4477 Stück W211 220CDI's, davon sicherlich viele mit Lederausstattung. Und natürlich mit z.T. enorm hohen Km-Ständen, da Taxibetrieb. Für den Betrag, den Du ausgeben würdest, um "Tür, Sitze, Mittellehne usw" mit Leder zu beziehen, bekommst Du bereits das komplette Auto mit Lederausstattung. Bei einem guten Sattler bekommst Du die komplette Lederausstattung nicht unter 5000 Euro. Also, tu Dir selbst den Gefallen und kauf Dir gleich einen mit schwarzer Lederausstattung.

Antwort
von loewenherz2, 80

abgesehen was das kostet - du schreibst 4 stelliger Bereich

denke über 10.000 Euro schon

was glaubst du was so eine E Klasse noch wert ist

(W 211 mindestens 9 Jahre alt/W 212 ausgelaufen momentan W 213))

 4.000 Euro oder 5.000 ???

also am besten du suchst dir ein e E Klasse mit Leder

übrigens meine kannst du haben  320 CDI allerdings helles Leder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community