Vollkornbrötchen Nachfrage
Hallo Leute,
ich war bei 3 Bäckereien um mir Brötchen fürs Mittagessen zu besorgen. ( Brot schmeckt mir einfach nicht). Da ich etwas abnehmen möchte, frage ich mich gibt es keine Vollkornbrötchen im Handel mehr?
Ist die Nachfrage so gering? Welche Brötchen sind die beste Alternative?
-
Die gibt es in fast jeder Bäckerei! Du musst aber Vollkorn von Mehrkorn und Brötchen mit Ölsaaten unterscheiden!
Bloß weil auf einem Brötchen Ölsaaten(Kürbiskerne,Sonnenblumenkerne,Sesam,Mohn und Leinsamen) sind ist es noch lange kein Vollkornbrötchen!
Frag die Verkäuferin!Wenn es eine gelernte Verkäuferin ist weiß sie es,ansonsten soll sie im Produktpass nachsehen.Sowas haben fast alle Bäckereien!
-
Hier gibts in jeder Bäckerei Körnerbrötchen ... Wenn Du regelmäßig dahin gehst, lass Dir welche reservieren.
-
-
Mehrkorn ist nicht gleich vollkorn. ALDI und oft die Bäckereien haben mehrkornbrötchen. Ist nicht das Richtige. Frage bei einer Bäckerei lieber nach. Aber so wie ich kenne (ich frage immer ob es Vollkorn ist), gibt es fast nur Vollkornbrot (also Leib). Brötchen gibt fast nur Vollkornweizen, wäre vollkornroggen- oder dinkel viel gesünder.
-
-
Vollkornbrötchen gibt es genug .selbst Aldi hat mitlerweile.
Körnerbrötchen sind keine Vollkornbrötchen!