Frage von bakerloo200, 24

Vollkorn Nudeln Nähwerte?

Nabend,

ich versuche meine Frage so kurz wie möglich zu formulieren. Ich habe seit langem keine Nudeln mehr gegessen da ich auf Diät war und 22 Kilo abgenommen habe wollte ich mir nun 1 mal, nämlich morgen Nudeln gönnen, jedoch ist mir aufgefallen (nach langer Nährwert betrachtung), dass alle Vollkorn Nudeln egal von welcher Marke auf 100g = mind. 52 Kohlenhydrate und 350 Kalorien haben. Jetzt sind mir heute welche vom Aldi aufgefallen die im Gegensatz zu allen anderen VK Produkten extrem niedrige Werte besitzen. Beispiel VK Penne Real : 100g= 345 Kalorien, 63 Kohlenhydrate (alle VK Nudeln egal ob Kaufland,Real, Netto, Kaufpark etc. besitzen ca die selben Werte AUSNAHME Aldi) Aldi VK Penne : 100g= 169 Kalorien, 31 Kohlenhydrate. Meine Frage meint ihr die Nährwerte entsprechen der Wahrheit?

Antwort
von Wuestenamazone, 16

Also wenn du so viel abgenommen hast kannst du dir mal Nudel leisten ohne auf die Nährwerte zu achten. Das wird nicht ins Gewicht fallen. Eine Belohnung darf man sich mal gönnen.

Antwort
von Elfi96, 20

Gehe mal besser von den höheren Werten aus. Die 15 kcal/ 100g machen den Kohl auch nicht  fett. Ich rechne immer mit 360 kcal / 100g bei ungekochten Nudeln. 

Die Werte vom Aldi beziehen sich sehr  wahrscheinlich auf 100g gekochten Nudeln. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten